Bezirkswahl 2024

Wen Sie 2024 für den Bezirk Hamburg-Nord wählen können

Am 9. Juni 2024 wählen Sie die Bezirksverammlung für Hamburg-Nord. Dabei können Sie mit der  Bezirksliste die SPD wählen und somit die Stärke der SPD-Fraktion im Kommunalparlament festlegen. Innerhalb der Liste können Sie einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten Ihre Stimme geben.

Außerdem ist Hamburg-Nord in sieben Wahlkreise gegliedert, nämlich 1 = Hoheluft-Ost, Eppendorf;  2 = Groß Borstel/ Alsterdorf/ Ohlsdorf/Fuhlsbüttel,  3 = Winterhude,  4 = Uhlenhorst/Hohenfelde,  5 = Barmbek-Süd/Dulsberg,  6 = Barmbek-Nord und  7 = Langenhorn.

Das Gebiet der SPD Mühlenkamp fällt zum einen in den Wahlkreis 1 Hoheluft-Ost, Eppendorf, denn der Ortsteil 413 von Winterhude gehört dazu. Das umfasst den Bereich von der Außenalster (Bellevue) über den Mühlenkamp hinaus bis zur Schinkelstraße (ungerade Hausnummern). Zum anderen gehört das Gebiet unseres Distrikts zum Wahlkreis 3 Winterhude, mit den Ortsteilen 408 bis 412.

Je nachdem, zu welchem Wahlkreis Ihre Meldeadresse gehört, wählen Sie im Wahlkreis 1 oder 3. Wir stellen Ihnen hier die Kandidierenden der ersten beiden Plätze vor. Wir freuen uns, Ihnen dabei sehr viele junge, frische Gesichter zeigen zu können.

Konstantin Scholz

Platz 1 im Wahlkreis 1 "Hoheluft-Ost/ Eppendorf"

Tina Winter

Platz 2 im Wahlkreis 1 "Hoheluft-Ost/ Eppendorf"