Der neue Vorstand 2022 - 2024 der SPD Mühlenkamp.
Hintere Reihe: Séverin Pabsch, Patrick Habermann, Ute Pape, Albrecht Rösler, Dagmar Wiedemann, Vera Hilmer und Julia Rösler.
Vordere Reihe Harald Lemke, Christiane Ardabili, Elisabeth Schilling und Andreas Bunkus.
Foto: Jan Barmani

19.10.2022 | 2022 - 2024

Maximale Geschlossenheit am Mühlenkamp

Der neue Vorstand der SPD Mühlenkamp steht: Das 11-köpfige Team wurde am 18. Oktober 2022 durchweg mit allen Stimmen gewählt. Zur Wahl im frisch renovierten Büro kamen mehr Genoss:innen als erwartet, so dass noch Stimmzettel nachgedruckt werden mussten.

Im Rechenschaftsbericht des scheidenden Vorstands hob der alte und neue Vorsitzende Andreas Bunkus die Arbeit in den vergangenen zwei Pandemie-Jahren hervor. Der erfolgreiche Wahlkampf im Bund, die umfassende Renovierung und Modernisierung des Büros, Gesprächsreihen, die Teilnahme am Stadtfest Winterhude und interne wie externe Grillfeste gehörten zu den Höhepunkten. In der Aussprache wurde mehrfach gelobt, dass das politische Arbeiten Spaß mache. Auch Neu-Mitglieder fühlten sich sehr willkommen geheißen.

Als Vorsitzender wurde, wie gesagt, Andreas Bunkus bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Julia Rösler, die Elisabeth Schilling nachfolgt, die künftig als Beisitzerin tätig sein will. Die Finanzen verantwortet weiterhin Patrick Habermann. Neu im Vorstand sind Vera Hilmer und Albrecht Rösler. Ihre Arbeit als Beisitzer:innen setzen Christiane Ardabili, Harald Lemke, Séverin Pabsch, Ute Pape und Dagmar Wiedemann fort.

Die Versammlung dankte Elisabeth Schilling für ihre engagierte, zuverlässige und kompetente, langjährige Arbeit als stellvertretende Vorsitzende und gab der Freude Ausdruck, dass Elisabeth im Vorstand als Beisitzerin erhalten bleibt. Auch Johanna Dallas wird ihren Einsatz für die SPD fortsetzen, wenn auch nicht mehr im Vorstand: auch für ihren Einsatz sprach die Versammlung ihren Dank aus.