arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

09.10.2022 | Grillfest

Frisches Büro, frische Mitglieder

Am 30. August 2022 war es so weit: Unser SPD-Büro in der Forsmannstraße konnte eingeweiht werden. Bei einer umfassenden, mehrere Monate dauernden Renovierung wurden sämtliche Wände, Türen und auch die Holzpaneele weiß gestrichen. Bilder aus dem Stadtteil und dem Parteileben sorgen im vorderen Zimmer für eine persönliche und freundliche Atmosphäre. Der hintere Raum wurde gründlich entrümpelt, und mittels neuer Regale wurde Ordnung in die Materialien, Kisten und Unterlagen gebracht. Sauber geputzt können sich jetzt unsere Gäste und wir uns wieder in unserem politischen Zuhause wohl fühlen.

Um die abgeschlossene Renovierung zu feiern, haben wir zu einem Grillfest geladen. Das war auch ein ansprechender Rahmen, um verdiente Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaften in der SPD zu ehren. Der Tradition folgend, werden bei der SPD Mitgliedschaften von 10, 25, 40 50 und sogar 65 Jahren Dauer gewürdigt. Weil die Würdigung pandemiebedingt im Jahr 2021 ausfallen musste, waren nun 26 Mitglieder aus den Jahren 2021 und 2022 zu ehren, von denen immerhin acht zur Feier in die Forsmannstraße kamen. Besonders auffallend waren die zahlreichen Jubilare einer 50-jährigend Mitgliedschaft: die Willy-Wahl von 1972 hat viele Menschen zur SPD geführt wie beispielsweise Dagmar Wiedemann und Matthias Woisin.Während die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Andreas Bunkus vorgenommen wurde, übernahm unser Mitglied Bürgermeister Peter Tschentscher die Übergabe von Urkunden, Broschen und Nadeln sowie einer Flasche roten Weines an die Jubilare.

Bei Würstchen, Salaten und Nachtischen wurden viele fröhliche und politische Gespräche bis in den späteren Abend geführt.